ZAHLUNGS- UND VERSANDBEDINGUNGEN

Zahlung

Bitte beachten Sie, dass wir vor dem Warenversand die vollständige Bezahlung benötigen, d.h. bei Bestellung eine Anzahlung in Höhe von 50% des vollständigen Rechnungsbetrages und vor Warenversand den fälligen Restbetrag. Wir sind immer bemüht einen hohen Servicegrad zu bieten, aber bitte haben Sie Verständnis, dass wir das Risiko eines Zahlungsausfalles nach Produktionsstarts oder nach Warenlieferung nicht übernehmen können. Auch wollen wir unseren Grundsatz aufrecht erhalten, die Preise so niedrig wie möglich zu halten.

Ihre gesetzlich zustehenden Rechte sind hiervon nicht beeinträchtigt.

Lieferung

Kunden in Deutschland und Österreich erhalten eine Ein-Mann Auslieferung an den Straßenrand. Um die Kosten niedrig zu halten, kommen die meisten Fahrzeuge mit einem einzelnen Fahrer. Daher ist es notwendig, dass mindestens zwei Personen vor Ort anwesend sind, um beim Ausladen und Hereintragen der Möbel in Ihr Haus behilflich zu sein.

Eine Zwei-Mann-Auslieferung, bei der Ihre Möbel in Ihr Haus und das Zimmer Ihrer Wahl getragen werden, ist auf Wunsch und gegen Aufpreis verfügbar. Kleinere Aufbauarbeiten werden ebenfalls durchgeführt und sämtliches Verpackungsmaterial wird entsorgt. Wir empfehlen diesen Service insbesondere dann, wenn Ihr Haus schwer zugänglich ist oder falls Sie keine zusätzliche Unterstützung für das Ausladen und Hereintragen in Ihr Haus organisieren können. Dieser Zwei-Mann-Service ist gegen Aufpreis verfügbar – bitte wählen Sie diese Lieferoption aus dem Pull-Down-Menü im Warenkorb, sollten Sie diesen Service benötigen.

Lieferzeiten

Es ist unser Bestreben, die Ware im avisierten Zeitfenster, in der Regel ca. 6-8 Wochen nach Geldeingang Ihrer Anzahlung, an Sie auszuliefern. Allerdings können unerwartete Verzögerungen in der Zuliefererkette entstehen und aus diesem Grund können wir dieses Zeitfenster nicht garantieren und können dadurch keine Haftung für verspätete Auslieferungen übernehmen.

Sobald die Ware für die Auslieferung fertig ist, werden wir Sie kontaktieren, um mit Ihnen einen Auslieferungstermin innerhalb der nächsten 30 Tage zu vereinbaren. Wir gehen davon aus, dass Sie uns innerhalb 72 Stunden nach Inkenntnissetzung der Fertigstellung der Ware einen Auslieferungstermin bestätigen. Falls von Ihrer Seite der Auslieferungstermin verzögert wird, nachdem wir Sie in Kenntnis gesetzt haben, dass die Ware zur Auslieferung bereit ist, entweder aus dem Grund dass Sie nicht in der Lage waren einen Auslieferungstermin zu vereinbaren oder weil die Auslieferung aufgrund eines unzureichenden Zugangs oder wegen anderer Gründe nicht ausgeführt werden kann, werden wir Ihnen die Kosten für Lagerung und Versicherung auf Tagesbasis ab Fertigstellung bis Abholung in England durch die Spedition in Rechnung stellen. Der Ausgleich des vollständigen Rechnungsbetrages muss erfolgt sein, bevor die Ware in England von der Spedition abgeholt werden kann und darf den vereinbarten Auslieferungstermin nicht verzögern.

Es ist unser Bestreben die Ware zum vereinbarten Datum auszuliefern, wir haften allerdings nicht für den Verlust oder Schäden jeglicher Art, die direkt oder indirekt mit einer verspäteten Lieferung verbunden sind. Des Weiteren sind Sie bei einer verspäteten Lieferung nicht berechtigt vom Kaufvertrag zurückzutreten oder die Annahme der Ware aufgrund der Verspätung zu verweigern.

Falls der Zugang zu Ihrem Grundstück unzureichend ist, um die Ware sicher oder überhaupt anzuliefern oder falls der Zustand des Zugangs nicht dem entspricht, der erwartet wurde, wird der Spediteur Sie darüber in Kenntnis setzen, dass die Anlieferung nicht ausgeführt werden konnte. Die auszuliefernde Ware wird ins Lager zurückgeschickt und verbleibt dort, bis ein geeigneter Zugang hergestellt wird oder bis wir den Vertrag stornieren (siehe weiter unten).

Die Abmessungen der Ware sind in unseren Verkaufsunterlagen ausgelobt, dienen aber nur als Richtlinie, da es zu kleinen Abweichungen in den Maßen beim fertiggestellten Produkt kommen kann. Falls Sie Zweifel haben, ob der Zugang ausreichend ist, kontaktieren Sie uns bitte im Vorfeld.

Es ist Ihre alleinige Verantwortung sicher zu stellen, dass die bestellten Produkte in die vorgesehenen Räumlichkeiten passen.

Jeglicher Schaden an Ihrem Eigentum durch die Spedition müssen innerhalb 12 Stunden nach Anlieferung an uns gemeldet werden.

Falls die Anlieferung nicht ausgeführt werden kann, aufgrund unzureichendem Zugang oder aufgrund der Tatsache, dass Sie oder Ihr berechtigter Vertreter aus irgendwelchen Gründen die Annahme verweigern oder aufgrund dessen, dass niemand anwesend ist, um die Anlieferung entgegenzunehmen oder falls Lieferkosten entstehen, die Sie nicht bezahlen oder falls Sie den Anlieferungstermin verschieben, nachdem die Ware das Lager in England bereits verlassen hat, wird die Ware ins Lager zurückgeschickt und dort gelagert. Für jede gescheiterte Anlieferung werden Ihnen zusätzliche Kosten in Höhe von 20% des Rechnungsbetrages belastet.

Die Spedition wird Sie auffordern, eine Empfangsbestätigung für die Ware zu unterschreiben.

Wir sind nicht haftbar für Einkommensverluste oder Verluste irgendwelcher Art, die Sie in Verbindung mit Ihrer Anwesenheit oder der Ihres berechtigten Vertreters erleiden, um die Anlieferung der Ware entgegen zu nehmen.

Anlieferungen, die nicht durch eine ebenerdige Tür erfolgen und/oder die Verwendung einer Seilwinde oder eines ähnlichen Arbeitsgerätes benötigen oder die durch Fenster oder über Geländer/Stufen erfolgen müssen, verursachen zusätzliche Kosten, die im Vorfeld abgestimmt sein müssen.

Gescheiterte Anlieferung

Falls Sie, nachdem wir einen Liefertermin mit Ihnen vereinbart haben, ein Lieferdatum fordern, das mehr als 30 Tage nach der Fertigstellung der Ware liegt oder falls ein gescheiterter Anlieferungsversuch vorliegt, aufgrund eines unzureichenden Zugangs, aufgrund einer Annahmeverweigerung Ihrerseits oder aufgrund der Tatsache, dass niemand anwesend war, um die Lieferung anzunehmen oder falls der Zugang nicht wie erwartet war oder aufgrund einer Terminverschiebung Ihrerseits nach bereits erfolgter Abholung ab Lager in England, dann werden wir Ihnen die Kosten für Lagerung und Versicherung auf Tagesbasis bis zur erneuten Abholung aus dem Lager in England in Rechnung stellen.

Sollte der Zeitraum einer kostenpflichtigen Lagerung 3 Monate überschreiten, behalten wir uns das Recht vor, den Vertrag zu kündigen. Wir erstatten Ihnen den Rechnungsbetrag abzüglich der anfallenden Lagerkosten und abzüglich evtl. anfallender Kosten für gescheiterte Anlieferungsversuche. In diesem Fall bestehen keine weiteren Rechte und Pflichten gemäß des Vertrages.

Falls die Ware beschädigt, fehlerhaft oder andersweitig falsch ist, müssen Sie uns innerhalb 24 Stunden nach Anlieferung benachrichtigen und wir werden eine Warenprüfung arrangieren. Falls die Ware als beschädigt, fehlerhaft oder falsch erachtet wird, werden wir diese soweit erforderlich reparieren oder ersetzen und wir werden eine Auslieferung der reparierten Ware oder der Ersatzware ohne zusätzliche Kosten für Sie organisieren. Ihre Benachrichtigung hierüber sollte schriftlich per Email an contact@distinctivechesterfields.de erfolgen oder per Brief an unsere Kontaktadresse geschickt werden.

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